Sich umbringen am Gebutrstag?

Support

Liebe/r chynur,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Das wäre weder heute noch Morgen noch sonstwann eine Gute Entscheidung...

Wieso willst du das? Es werden viele Leute schreiben: "Das wird schon wieder von alleine besser! Einfach das schöne im Leben sehen!!" aber so ist das nicht. Du musst etwas dafür tun, DANN wirds wieder besser. Sterben ist keine Lösung, dann verschiebst du deine Probleme von dir auf die Menschen, die du liebst. Denk da mal ganz genau drüber nach und lass dir bitte helfen.

Du kennst den Spruch - es gibt immer Sonnenschein nach dem Regen, und deshalb schaue nach vorne, bringe Dein Leben in Ordnung und löse Deine Probleme. Vor ihnen wegzulaufen ist einfach nur feige! Kläre, was es zu klären gibt, und wenn alles nichts hilft, fang ein neues Leben an.

Hallo ich finde das ist eine sehr dumme Idee ich hoffe du meinst das nicht ernst. Meine beste Freundin hat es schon so oft versucht und ich sage dir das ist kein lustiges Thema .. Sei froh das du leben kannst&ich kenne zwar den Grund nicht aber schätz es das du leben kannst

Nein ist es nicht... Hier werden wahrscheinlich viele schreiben "Nein und lass es! " Aber ich hab diese Phase auch durch gemacht und ich habe es irgendwie geschafft. Und das wirst du auch! 💜💙 Und wenn du in ein paar Jahren zurück blickst wirst du froh sein es nicht getan zu haben! :)