Jemanden vom Leben überzeugen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder mensch hat das recht dazu sein leben zu beenden.

An sich ja, aber es gibt so welche dinge die sind gesetze. Wenn du den Selbstmord begehen lässt ist das unterlassene hilfeleistung

beantwortet von Luise am 4. Februar 2010 in gutefrage.net Das Leben ist schön,

weil es so viele liebe Menschen gibt, so eine großartige Natur, so viel Lebensfreude und Spaß. Das Leben ist niemals langweilig, sondern kann durchaus spannend sein. Das Leben ist nicht so durchschaubar, man kann immer neue Welten entdecken. In sich drin und auch draußen. Das Leben ist voller Liebe, die man überall finden kann. Man muss nur genau hingucken. Das Leben muss man annehmen, inhalieren und das Schöne davon in sich aufsaugen. Damit man genügend Kraft für das Nichtsoschöne hat.

Genieße das Leben. Jeden Tag. Lass es Dir gutgehen und sei es nur durch deine innere Einstellung. Dir steht das zu. Du nimmst dabei niemandem etwas weg. Im Gegenteil: Strahlend und mit Freude durchs Leben gehen kann abfärben, ansteckend sein. :-))). Das Leben ist schön. Wir müssen es gut leben. Und es wertschätzen und genießen.

Wünsch Dir alles Liebe und Gute und ganz viel Lebensfreude!!!

=D Das leben gehört nicht ihm sondern gott =D

Diese Frage ,kann man ja nicht ohne Vorwissen beantworten ,da es ja für jeden Menschen ganz unterschiedliche Gründe gibt weiterzuleben ! Das hat u.A, mit dem Alter,den Lebenserfahrungen der familären Situation etc. zu tun . Wenn du diese Person gut kennst ,wovon ich ausgehe, versuche Ihn oder Ihr die guten Erinnerungen aufzuzeigen, denn dann wird man sich es überlegen weiterzuleben . Ich hoffe du kannst diesen Menschen vom Leben überzeugen !

Schon alleine in den Dialog zu gehen, kann jemanden überzeugen. Es geht nicht darum, dass man nicht mehr leben will, sondern so nicht mehr leben will. Also kann man schon einiges erzählen, was das Leben lebenswert macht. Blacky04