Würdest du jemanden umbringen, wenn Töten völlig legal wäre?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

8 Antworten

Nein

Ich hatte noch nie das Bedürfnis.

Wenn es allerdings erlaubt wäre, würde die Gesellschaft ohnehin komplett anders funktionieren, absolut nichts wäre so, wie es heute ist.
Es gab immer und in jeder Gesellschaft ein mehr oder weniger gültiges Tötungsverbot - zumindest innerhalb von Gruppen, die sich als Gemeinschaft ansahen (gegenüber "den anderen" - wer auch immer die waren - sah das dann schon wieder anders aus)

Nein

Legal wo? Vorm gesetz? Dann wäre es aber immer noch etwas sehr unmenschliches und unmoralisches.. egal was irgendein Gesetz sagt. Und es wäre eine schwere Sünde vor Gott.

Nein

Bin ja glaubig trotzdem

Nein

Nein definitiv nicht. Aber jemanden mit einer Pfanne drüberschlagen, dass es so richtig klingt, das könnte bei manchen Personen gut passen.

Ja

Es gibt einige Menschen in meinem Leben, wo ich finde, dass sie es nicht anders verdient hätten