Würdet ihr völlig Fremden via Internet zum Geburtstag gratulieren?

9 Antworten

Ich habe mal als Scherz folgendes Inserat in einer sehr bekannten Tageszeitung veröffentlicht "Wer ruft heute Max (Name geändert) an und gratuliert ihm zum Geburtstag?" Max hat sehr, sehr viele richtig nette Telefonate sowohl aus seiner Stadt als auch aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland erhalten. Das Zeitungsinserat war ein voller Erfolg.

Max war total überrascht über so viele tolle Anrufe. Er, seine Familie und alle seine Geburtstagsgäste (ich war auch auf der Feier) haben sich köstlich amüsiert und natürlich darüber gerätselt, wer das Inserat aufgegeben hat. Ich habe das Geheimnis dann am nächsten Tag gelüftet. :-))

Warum also sollte man jemandem nicht per Internet gratulieren?

Klar, ist doch nur ein Gruß, habe auch schon einen kleinen Autisten eine Karte geschrieben weil seine Mutter im Netz darum gebeten hat, sowas geht schnell und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der betroffenen PErson

Spricht doch nichts dagegen, jemandem Glück zu wünschen. Nächstenliebe und so :D

Allerdings erschließt sich mir aber auch nicht der Sinn, wieso man das als fremder via Internet tun sollte.

Wenn mir jemand völlig fremd wäre, dann könnte ich ihm wohl schlecht gratulieren. Irgendeine Art von Kontakt muss schon bestehen. :)

Wieso denn nicht? Wenn du zb geschrieben hättest, du hättest Geburtstag hätte ich dir einfach aus Nettigkeit gratuliert, ist doch nichts wildes