Sich sich beim Friseur beschweren?

5 Antworten

beim ersten Mal letztes Jahr war ich zu geschockt um irgendwas zu sagen (wollte die Haare wie Helene Fischer und bekam sie wie Prinz Eisenherz), ein par Monate später bei einem anderen Friseur habe ich es erst zu Hause in einem anderen Licht gesehen dass sie total fleckig gefärbt waren. Also musste ich jeweils einen Tag später nochmal hin.

Natürlich müsten sie dann auch erstmal wissen, was genau ihnen nicht passt und was sie gerne geändert haben möchten.

Manche Menschen haben aber auch ein Händchen dafür, sie immer die Leute auszusuchen die eigentlich nicht zu ihnen passen. Egal ob privat oder Geschäftlich. Jeder Mensch hat nunmal, in seinem tun, jeweils seinen eigenen Stil. Wenn man zu jemanden geht, denn man eigentlich nicht mag, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, auch einen entsprechenden Haarschnitt zu bekommen. Besonders dann, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich habe es gemacht.

Warum auch nicht, ich zahle ziemlich viel für den Friseur, dann möchte ich es auch schön haben.

Woher willst Du wissen, ob man das überhaupt noch ändern kann?

Fennekfuchs
Fragesteller

Was patzt du hier so frech rum Hahaha. Also wenn es so sehr versaut is dass man es nicht ändern kann, Chefin rufen und bitten etwas an der Bezahlung zu drehen. Friseure machen Fehler wie alle anderen auch und sind nur Menschen mit denen man reden kann. Einfach gehen und danke sagen ist lügen.

Oma1705  30.10.2020, 00:17
@Fennekfuchs

was ist das denn für ein blödes Kommentar? Du nennst meine Antwort frech?

Fennekfuchs
Fragesteller
@Oma1705

Liebe Oma du sagst damit quasi dass ich dumm sein, zumindest kommt es so bei mir an Punkt woher ich das wissen will??? Weil ich schon viele Freundinnen hatte wie beim Friseur waren und danach geheult haben Punkt zu der Friseurin haben sie aber gesagt oh danke wie schön. Warum machen die das? Man kann doch auch sein Geld zurückverlangen dann hat man wenigstens etwas gespart

Oma1705  30.10.2020, 00:22
@Fennekfuchs

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich das als dumm ansehe? Nein, das ist die Frage, ob man überhaupt etwas an der Frisur ändern kann. Bei kurzen Haaren muss das ja nicht noch veränderbar sein.

Da ich einen richtig guten Frisör habe, war ich bisher immer zufrieden. Auch meine Tochter geht zum gleichen Frisör und ist zufrieden damit.

Fennekfuchs
Fragesteller
@Oma1705

Sorry aber ich habe in der Frage doch geschrieben warum man sich nicht beschwert. Selbst wenn man an der Frisur nichts ändern kann und kurze Haare hat, sitzen einige Kunden da und sagen okay obwohl sie das gar nicht so finden . was ist denn an Friseurinnen so besonders, dass man ihnen nicht die Wahrheit ins Gesicht sagt

Oma1705  30.10.2020, 00:25
@Fennekfuchs

Das verstehe ich auch nicht. Wenn es mir meine Frisur nicht passen würde, dann würde ich ganz sicher was dazu sagen.

Jepp das ist dumm. Genau so wie jene die im Restaurant brav aufessen, es aber gar nicht gut finden. Nachbesserung muss man direkt verlangen. Und sich bei dritten zu beschweren bringt erst recht nix.