Sehr viel Spliss/Angst vor Friseur?

Hier noch ein Bild anhängt. Das sind meine Haarspitzen. Oben sehen meine Haare vollkommen gesund aus.

888Conny888  10.07.2020, 09:49

Zeig mal ein Foto von Deinen Haaren.

j4684455
Fragesteller

Ja ich habe nun eins angehängt. Das ist ein Bild von meinen Haarspitzen. Oben sehen meine Haare gesund aus.

2 Antworten

Spliss kann ich nicht erkennen. Aber die Haare werden zu den Spitzen hin immer dünner.

Die Friseurin wird wahrscheinlich ein gutes Stück abschneiden damit die Haare wieder fülliger sind.

Hast Du die Haare einfach paar Jahre wachsen lassen und wie lang wurden sie in der Zeit? Weil Haare muss man immer pflegen also auch zum Friseur zb bürsten, waschen, Spitzen schneiden sonst werden sie zu wirr

Aber ein Mädchen kann immer lange Haare haben wie es will auch bis zum Po

da sagt keiner was zb in Schule, Beruf oder

zb in der Ausblidung im Handwerk oder Sozialberufen wie Altenpflegerin, Krankenschwester, Kassiererin können Mädchen von der Schule so mit 16

auch sehr lange Haare haben und zum Zopf binden

dagegen bei Jungs würde man das nicht erlauben und sie auffordern

beim Friseur einen sauberen, gepflegten, modernen Kurzhaarschnitt

machen zu lassen,

ein Jungenschnitt ist auch billiger nur um die 12-15 Euro

und bei Mädchen ist der Friseur viel teurer um die 20-30 oder 50 Euro

für zb waschen, schneiden, bleichen, färben

keine Angst das ist kein Problem sie machen bei Mädchen keinen Jungenschnitt

sondern schneiden zb nur Schulterlang oder können auch Locken machen also einen Mädchenschnitt wie einen Pixie oder Bob das sieht auch weiblich aus

j4684455
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hatte früher mal einen Bob und wurde eben dafür gemobbt.
ich bin bereit viele Cm abschneiden zu lassen, sodass meine Haare bis zur Brust gehen(sie sind länger). Ich hoffe dass es auch nicht so schlimm ist.