Sich selbst zweimal im Traum sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr du erzählst, desto mehr kann man daraus schließen. Deine Schilderung ist sehr kurz und sehr sachlich, ohne Gefühle oder eigene Assoziationen.

Was mir spontan einfällt:

Du gehst im Traum zurück in eine Zeit, in der vieles einfacher war. Dein jüngeres Ich ist in der Pause alleine, scheint das aber zu akzeptieren und freut sich, als der Stiefvater mit dem Hund kommt. Sie streichelt ihn, alles ist gut, und dann winkt sie dir zu, vielleicht um zu sagen "Schau her, so macht man das!"

Könnnte es sein, dass du dich gerade auch ein bisschen "alleine auf dem Pausenhof" fühlst? Dir die Decke auf den Kopf fällt, weil keiner "mit dir spielen" möchte? Dann solltest du dir vielleicht ein Beispiel an deinem jüngeren Ich nehmen und dich auf die Menschen konzentrieren, die immer für dich da sind. Ruf deine Eltern oder gute Freunde an, seid füreinander da, einfach ein bisschen "Seelestreicheln" ohne große Worte.

Vielleicht wird es auch Zeit für einen neuen Hund (wenn das möglich ist)?

Wie du deine Träume besser verstehst, findest du z.B. hier

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

PsychoRolf  29.11.2021, 23:04

Eine sehr einfühlsame, angemessene Traumdeutung! Weier so!

Hier meine Geschichte mit mir und dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam: Allah der Erhabene zeigte mir seinen Edlen Diener und Gesandten im Traum! Im Traum war es nachts und ich schaute nach vorne und sah, wie auf der Erde, Rotes Licht vom Mond Reflektiert worden ist und auf diesem Boden Lagen Trümmer. Und Plötzlich als ich nach vorne schaute, fing ich an Schafs Geräusche zuhören, aber sah selbst keine Schafe. Und dann schaute ich nach oben und sah dort am Himmel vor dem Mond, einen Edlen Mann, der einem Schafhirten Stock an seiner Rechten Hand hielt und ganz neben bei: jeder Prophet war Schafhirte. Während ich zu diesem Edlen Mann hinauf schaute, schaute er zu mir hernieder und dass mit einem Eiskalten Blick, so als würde er mir sagen wollen: gebe mir die Sonne in meiner Rechten, in der Linken dem Mond und trotzdem, werde ich meine Religion nicht verkaufen! Dieser Edle Mann, er trug wunderschöne Kleidung, er hatte ein Strahlendes Gesicht und seine Haare wahren schwarz und sie gingen ihm, bis zu seinem Schultern. Wahrlich, dieser Mann den ich im Traum gesehen habe, die Überlieferungen wie der Prophet Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam ausgesehen hat, treffen auf ihm genauestens zu! Und wahrlich, wie es überliefert worden ist, wie das Gesicht Gesicht des Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam ausah, so sah es auch aus! Das Gesicht des Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam sah aus wie ein Stück vom Mond, aber denoch schöner als der Mond selbst! Dann fing ich plötzlich an dem Propheten Sallallahu aleyhi wa Salam immer näher zu sehen, bis ich durch ihn hindurch sehen konnte und da sah ich einen Roten Mond und er spiegelte sachen nieder, die ich Trauriger weiße bereits vergessen habe was sie wahren, nicht ganz aber trotzdem viel wenn ich mich nicht Irre! In Sha Allah werde ich mich an diesem Traum Vollständig erinnern können, so dass ich euch von dem Traum vollständig Berichten kann. Diesen Herlichschönen Traum sah ich im Heiligen Monat Ramadan und wenn ich mich nicht irre, an dem Tag an dem ich für Allah angefangen habe dass Gebet zu lernen. Und Allah zeigte mir dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam nicht nur einmal im Traum! Alhamdulillah, ich sah dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam noch ein weiteres mal im Traum und ich sah in meinem zweiten Traum mit dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam, wie er Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam rumlief und dabei lächelte und ich hörte ihn währenddessen sagen: als Allah dem Menschen erschuf, da Preißte er ihn mit Wunderschönen Worten. Und in diesem Traum hatt der Prophet Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam so gelächelt, dass ich seine Backenzähne sehen konnte und Vallahi, die Zähne des Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam waren weiß! Und in dem zweiten Traum Traum hatte ich Alhamdulillah nicht nur die Ehre gehabt, dem Propheten Sallallahu aleyhi wa Salam ein weiteres mal sehen zu dürfen, ich hatte noch zusätzlich die Ehre von dem Besten Geschöpf Allahs, dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam seine Stimme hören zu dürfen.

Ich habe euch von meinen Träumen so berichtet wie ich es noch in Erinnerung habe und sollte ich einen Fehler gemacht haben und euch somit etwas Falsches vermittelt haben, so möge Allah mir durch seine Barmherzigkeit und Huld vergeben Allahumma Amin 🤲

Ich glaube, dass ich im ersten Traum mit dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam, dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam am Jüngsten Tag gesehen habe und ich glaube die Stimmen die ich gehört habe, also die schafgeräusche, waren die verzweifelten stimmen der Kinder Adams und der der Jinns, die dem Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam angefleht haben, für sie ein Gutes Wort bei ihrem Herren Allah azza wa jal zu legen. Und ich glaube dass was sich im Mond gespiegelt hatte, waren sachen, die man zu Zeiten des Propheten Muhammed Sallallahu aleyhi wa Salam auf der Welt, hätte sehen können. Aber dass alles, weiß Allah am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traumdeutung ist einfach; es gibt nämlich keine allgemeingültige;

Träume sind, zum tausend millionsten mal, nur die Verarbeitung aller möglichen erlebten Dinge nur die Gefühle haben direkten Bezug zum Unterbewussten.