Sich selbst als Comicfigur zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt auch kein Leonardo Da Vinci, aber ich versuch dir mal ein bisschen weiterzuhelfen

Man sollte auf jeden Fall mit Hilfslinien arbeiten (also z.B. einen Kreis für den Kopf, halt markieren wo die jeweiligen Sachen (Kopf, Augen, Mund, Nase, etc.) sind). Nimm dann einfach ein Bild von dir selbst und, naja, zeichne es halt in einem Comic-Stil XD Und naja das wichtigste hier ist eben, im Comicstil zeichnen zu können

Meine Zeichen-Lehrerin hat mir mal den Tipp gegeben, ein Motiv, das ich malen will einfach unter ein durchsichtiges Blatt zu legen (Transparentpapier). Und dann auf dem durchsichtigen Blatt mithilfe des Bildes (in dem fall einem Bild von dir selbst) Hilfslinien einzuzeichnen, wo der Kopf liegt, wo die Schultern, usw. Dann überträgst du die Hilfslinien von dem durchsichtigen Blatt auf ein normales Blatt Papier und zeichnest dann Sachen wie Augen, Mund, Nase etc. ein, nur halt in einem Comic Stil.

Du kannst dir auch Tutorial Videos im Internet angucken, wie man Augen, Nase, Mund, usw. in einem Comic Stil zeichnet, denn ich bin zu dumm das zu erklären und bin wie gesagt kein Leonardo Da Vinci X3

Ich hoffe ich hab mich allzu viel Unsinn gelabert und konnte dir irgendwie weiterhelfen X3

LG, Sagi

anonym14088
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank!! Hat mir sehr weitergeholfen :-D

LG

Hi, ich zeichne schon seit mehreren Jahren. Wenn man sich selbst zeichnen will, muss man vielleicht ja irgendwie zeichnen können, das geht leider nich von heute auf morgen. Üben, üben üben, gute Referenzen benutzen und vielleicht irgendwann deinen eigenen Stil finden. (Nochmal wichtig: jeden Tag üben! :))

anonym14088
Fragesteller

Hi,

Ich selber zeichne auch schon seit mehreren Jahren realistische Bilder. Jedoch weiß ich nicht, wie man sich als Comicfigure zeichnet. Danke trotzdem!

LG

schaue dir vielleicht tutorials über comicfiguren zeichnen an und dann übe das denn ohne üben geht nix. und wenn du comicfiguren zeichnen kannst fang an sie so zu malen wie du ungefähr aussiehst. gibt bestimmt genauere tutorials auf YouTube wie du das am besten machst

Erstmal üben überhaupt diesen Style zeichnen zu können. Dafür gibt es genug Tutorials danach kannst du einfach ein Bild von dir nehmen, es neben ein Blatt Papier legen und versuchen dich in diesem Stil zu zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche