wie kann ich eine neu comicfigur erfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja meistens hilft es, wenn du dir die wichtigen Fragen durch den Kopf gehen lässt... dann fallen dir nämlich gleich tausende Möglichkeiten an Antwort ein und du kannst wahllos zwischen den Fragen kombinieren xD geh zB alle Haarfarben und -Längen durch, dann passende Augenfarbe, Geschlecht solltest du auch so langsam wissen, Statur... dann bildet sich der charakter fast von alleine (zB wird ein dick bepacktes Muskelpaket wohl kaum den ganzen Tag still inner Ecke sitzen und ein wunderhübsches jungse Mädchen kaum die Hände schmutzig machen oä.), wenn du das hast kannst du dir auch gleich mal Gedanken über Lieblingsessen, -Farbe ect. Gedanken machen und vielleicht auch schon über deren Vergangenheit, dann besserst du hier und da noch was an den Vorlieben aus et voila =)

.

Namen hol ich mir meistens aus der nordischen Mythologie (oder der griechischen), aber sonst kann ich dir da nicht wirklich Tipps geben :\ manchmal vereinfache ich auch ein fremndsprachliches Wort dass zu der Herkunft passt, das einfachste Beispiel wär Lysander aus dem schwedischem (der leuchtende oder so)

d00fmann
Fragesteller

Ich wollte meinen bereits verstorbenen Kater Lysander nennen, aber neeeiinn, meine Eltern haben mich nicht gelassen :( Danke für die Antwort :D Sehr hilfreich!

Viele Zeichentrickfilme anschauen und genau drauf achten wie z.b eine schreiende , weinende , lachende , geschockte, betrunken .... Person gezeichnet wird. Dann nimmst du eine Person aus deinem Alltag wie z.b wenn du im Unterricht sitzt den Lehrer der gerade schimpft und malst diesen in Form einer comicfigur ab

einfach drauf los zecihnen, kreativität usw?

d00fmann
Fragesteller

nochmal frage u beschreibung lesen, bitte.