Sibirien Husky 5 monate alt hat nur 11,5 kg ist das normal?

3 Antworten

Ja, das ist ok.

Ein Junghund soll weder zu schnell wachsen noch zu schnell Gewicht zulegen.

Wenn es ein Rüde ist, wird er, wenn er voll ausgereift ist etwa 25 KG +/- 2 KG wiegen. Neu Hündin ne ganze Ecke weniger.

Auri2018
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ist eine Hündin

Bitterkraut  17.03.2018, 23:28
@Auri2018

Dann ist sie schon ordenlich schwer. Kannst sie ein bisschen knapper halten, falls sie "pummelig" aussieht. Zu schnelles Wachstum ist wirklich schlecht für den Hund.

Meine Huskyhündin hatte mit 5 Monaten auch ungefähr 11/12 kg und war/ist topfit.

Hallo, meiner hat mit 6 Monaten 16,5 gewogen, er war und ist für einen Sibirien Husky, aber auch sehr kräftig. Kommt immer auf den Hund an und seine Körperstatur.