"Si" & "cuando" kan mir jemand bitte die Grammatik erkären und Wann benutzt man "Si" (Spanisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei si kommt es eher drauf an, ob nun was eintrifft oder nicht (si vas a Nueva York, wenn du nach New York gehst), bei cuando, wann was eintritt (cuando vas/vayas a Nueva York, wenn du nach New York gehst). Durch das Subjuntiv ist auch die Entscheidung noch nicht gefallen. Also es du hast hier sprachliche Stilmittel, um nebenbei eben noch die Wahrscheinlichkeit auszudrücken.

Si ist ob und cuando wann

partycrazygirl
Fragesteller

beides heißt ja auch wenn und welches wenn nenutzt man wann ?

Sí, je nach Kontext und Cuando (wann) erklärt sich hoffentlich von selber.