Shutter island (Film) Erklärung bitte?

5 Antworten

Den Film öfter gucken und auf die Details achten...dann merkst du das er wirklich verrückt war.

Ist er nicht,man merkt,dass er das ganz am Ende nur spielt um sich zu bestrafen

Da gibt es leider keine eindeutige Antwort, ich schätze das wurde extra so gemacht damit man zum Nachdenken/Diskutieren angeregt wird, ich persöhnlich denke aber dass er sich am Ende bewusst war dass all das nur eine Manipulation ist, er aber aufgrund seiner Schuldgefühle nicht mehr so leben will wegen des Satzes „Was ist besser – als Monster zu leben oder als guter Mann zu sterben?“

Isi7794
Fragesteller

Ja das denke ich nämlich auch. Das die den irre machen wollten. Wenn er ja angeblich zwei Jahre dort gewesen ist wieso hat er die ganze zeit eig ein und dasselbe Pflaster auf der Stirn ausser ganz ganz zum schluss

Schau den Film unter der Voraussetzung nochmal an.

Er ist verrückt

Ja. Er ist übergeschnappt und hat sich eine eigene Welt erschaffen damit er der Realität entfliehen kann.