Shure SM57 Soundprobleme,kein Ton,sehr leise?

2 Antworten

Am sehr robusten SM57 sollte es nicht liegen. Eventuell an Steckern, Kabel, oder eben an der Elektronik in Deinem Rechner, wie The Stone vermutet.

Fragesteller118
Fragesteller

Vielen Dank, haben Sie noch andere Vorschläge für externe Soundkarten/ Soundinterfaces ?

MfG

hoermirzu  17.08.2017, 11:50
@Fragesteller118

Aus alter Gewohnheit verwende ich Mischpulte; u.a. ein kleines von Session, das KLANG AM-08. Mit Effekten, Phantomspeisung/Mic-Kanal ist es auch gut für kleine Gigs. Marken, die man so im Ohr hat, sind mit ähnlicher Ausstattung empfindlich teurer.

Vermutlich ist dein on-board Soundchip zu schlecht. Für das Mikrofon wäre ein Audiointerface mit kräftigem Vorverstärker angebracht. Beispielsweise das M-Audio M-Track 2x2 oder das Steinberg U12.