Mein Shure MV7 zu leise, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du dir da rausgesucht hast ist ein simples Verlängerungskabel.

wenn das USB nicht reicht so solltest du das über XLR anschließen, Dafür benötigst du ein Interface. Ok und rauschfrei wäre z.B. das Steinberg UR12. Wenn dein USB schwächelt so kannst du das mit einer Powerbank oder einem guten USB Ladegerät zu8sätzlich mit externem Strom versorgen

Woher ich das weiß:Hobby
imsonoah
Fragesteller

Und wenn ich mir so ein Interface hole, bin ich dann lauter mit meinem Mikrofon?

UnterhaltungNRW  20.04.2022, 20:42
@imsonoah

Mit Sicherheit. Das hat 50 dba. Noch lauter ist das Motu m2. Das hat 60 dba Vorverstärker. Ist halt teuer. Guter Verkäufer Thomann oder musicstore.n

imsonoah
Fragesteller

Moin, ich bin es nochmal, ich hatte mir ja vor 3 Monaten das Steinberg UR12 gekauft, das ist mir leider immer noch VIEL zu leise, man kann mich kaum verstehen, ich habe schon alles geprüft und auch das Mikrofon extern mit Strom versorgt. An sich wirkt das Ding echt hochwertig, ist aber leider nichts für mich, hast du vielleicht noch einen allerletzten Tipp?

UnterhaltungNRW  28.07.2022, 11:16
@imsonoah

Falsch eingestellt? Gain auf 70% Lautstärke in PC Mixer auf 100% . Mal an anderem PC probiert? Mikro defekt? Mal anderes dranhängen

imsonoah
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Das Problem ist ja, man weiß ja nicht, was jetzt davon nicht richtig funktioniert... Mikro, Kabel, Verstärker... Ich werde jetzt erst mal mein Mikro zurückschicken, glaube, dass das kaputt ist, weil es ja auch schon vorher viel zu leise war

UnterhaltungNRW  28.07.2022, 14:10
@imsonoah

Mikro mit Kopfhörer am Interface leise ? Wenn PC Sound normal laut ist spricht das für ein defektes Mikro. Mit USB auch zu leise? Spricht auch für defektes Mikro.

Hast du es per usb oder for mit Interface angeschlossen?

wie weit bist du weg? Du solltest zwischen 4-8cm entfernt sein.

die 36db ist höchstwahrscheinlich die Empfindlichkeit.