Frage von Royal3lue, 213

Windows 10 Sound zu leise, wie kann ich es fixen?

Hallo habe mir nun Windows 10 geholt und stelle fest, dass der sound viel zu leise ist. Habe alle Pegel auf voller Lautstärke und es ist trotzdem zu leise. Habe sämtliche Foren durchsucht und immer kam: Probiers mal mit Treiber updaten. Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand und trotzdem ist es zu leise. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 192

Ich habe mir aus diesem Grund aktive usb Lautsprecher gekauft 

Kommentar von Royal3lue ,

Habe ja selber ein USB Headset. ist wenn ich es voll aufdrehe immer noch zu leise. Bei meinem Laptop mit windows 7 schreit es mir die ohren kapput

Kommentar von ninamann1 ,

Gib bei cortana ein 

Systemlautstärke anpassen

, Setze die System lautstärke runter und alles andere hoch  und versuche  es


Kommentar von ninamann1 ,

ich habe diese Lautsprecher gekauft , seitdem mus ich die Lautstärke runterregeln , es ist sonst viel zu laut . vorher war es füsterleise, kaum hörbar

http://www.pearl.de/a-PX3639-1261.shtml?query=usb+lautsprecher

Antwort
von heldenhaftig, 174

Du solltest unten ein Lautsprecher Symbol haben. Mache einen Links klick darauf und wähle "Wiedergabegeräte" aus. Daraufhin siehst du ein Symbol mit einem Text daneben wo "Lautsprecher" steht. Du machst einen Doppelklick auf den "Lautsprecher" und von dort aus gehst du auf den Reiter "Verbesserungen". Nun machst du ein Häkchen bei "Lautstärkeausgleich" und klickst anschließend auf Übernehmen. Nun solltest du vielleicht merken das dein Ton Lauter geworden ist. Falls irgendetwas nicht funktionierte kannst du dich bei mir melden. 

MfG heldenhaftig.

Kommentar von Royal3lue ,

bei mir gibt es den Reiter verbesserungen nicht. bei mir gibt es nur: Allgemein, Pegel, Logitech Gaming und Erweitert. Habe das Logitech G430  und habe es auch auf volle Lautstärke. Beim meinem Laptop würden mir bei diesen Einstellungen die Ohren platzen

Kommentar von heldenhaftig ,

Ok, dann ist es auch klar. Du hast kein Realtek High Definition Audio, dann solltest du den Reiter Verbesserungen auch nicht besitzen. Aber mit Logitech G430, kenne ich mich leider nicht so gut aus eher Richtung Realtek. 

Kommentar von Royal3lue ,

Doch habe das auch, habe es jetzt gefunden. und auch eingestellt ist aber immer noch leise. Alle meine Kumpels meinten sie hatten das gleiche Problem und haben wieder Windows 7 drauf gemacht

Kommentar von heldenhaftig ,

Moment mal. Hast du etwa ein Kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchgeführt ? oder hast du es gekauft? 

Kommentar von Royal3lue ,

..

Kommentar von Royal3lue ,

Also mit einen Windows 7 Lizenzkey. 

Kommentar von Royal3lue ,

Habe mir einen neuen PC gekauft. Habe mir dann per Laptop die Iso von Windows 10 aufn Usb stick gezogen und dann installiert. Mit einem Originalen Key habe ich meine Instalation dann gestartet oder was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community