Bm 800 Kondensator Mikrofon ist leise und hat Soundprobleme?

2 Antworten

Es ist ein Kondensatormikrofon. Das bedeutet du brauchst eine Phantom Power. Diese bekommst du aber nicht über Klinke.

Hoppeltoppeltz  09.04.2017, 23:35

Nein weil du einen Klinkenanschluss hast und Klinke keine Phantom Power übertragen kann.

Ne, die Spannung reicht nicht aus. Und mit einem Adapter auf USB wird es eher schlechter als besser.

Ich rate dir ein Interface zu kaufen. Das liefert ausreichend Spannung und übernimmt auch noch gleich den Job deiner Soundkarte. Z.B. Behringer U-Phoria UMC22

Nicht vergessen: XLR-Kabel für die Verbindung zwischen Micro und Interface.

Monster1965  09.04.2017, 16:21
@bronze3000

Auch hier wieder ein XLR-Kabel dazu und es würde zumindest mal funktionieren.

Aber ich würde dir raten die paar Euro Aufpreis zu investieren und ein Interface zu kaufen. Die Qualität ist dadurch einfach besser.