Shoppen mit Motorrad - wohin mit den Klamotten?

5 Antworten

Servus,

anbehalten!

Sollen die Leute doch schauen, wenn sie wollen, Du bist ja sittlich ausreichend bekleidet und ob es denen jetzt gefällt oder nicht, ist ja wohl kein Grund, dass Du Dich "fügst" normal (?) angezogen herumzurennen.

Zugegeben: Motorradklamotten sind fürs Fahren gemacht und nicht immer ganz bequem bei anderen Dingen, aber wenn Du passendes Zeug hast, sollte es auch für die Dauer des Shoppens gehen.

LG

Sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Jacke anlassen und villeicht den Helm mit einem Zahlenschloss beim Lenker festmachen. Oder wenn eine Box hinten vorhanden ist alles dort hinein. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
motosara  02.06.2020, 12:45

Helm am Motorrad lassen ist oft ein Problem, da haben Leute auch schon mal Sachen reingeworfen - leider, na, danke!

Einfach auf dem Motorrad lassen.

war bei uns in München nie ein Problem. Hier in Österreich (Linz) nehm ich das Zeug jetzt immer mit. Hier sind die Menschen bisschen grimmiger. Auf dem Land, lass ich das Zeug auch am Bike.

Sonst könntest du:

  • alles in deinen Rucksack.
  • in ein Absperrfach (gibts an Bahnhöfen/Kaufhäusern etc. sehr oft)

Und es gäbe noch einen Trick:

du kaust dir ein Vorhängeschloss und so ein langes Seilschloss.
dann haust du einfach dein ganzes Zeug auf dein Sitz. Und bindest das am Motorrad fest.

In den Tankrucksack/die Hecktasche/das Topcase/die Satteltaschen.

Oder wenn man nix davon hat, in einen Rucksack. Davon bin ich aber absolut kein Fan.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  02.06.2020, 10:30

Wieso magst du keine Rucksäcke ?

BackupBone  02.06.2020, 10:31
@verreisterNutzer

Weil ich zwischen dem Asphalt und meinem Rücken nur den Rückenprotektor und die Lederkombi haben möchte. (Bei weichen Klamotten im Rucksack noch ok)

Ausserdem schränkt es die Beweglichkeit und Belüftung der Rücken ein.

Ich fahre nicht mit dem Motorrad shoppen.