Shopify & Dhl/deutsche Post - Wie kann ich sofort fertige Versandetiketten bzw. frankierte Etiketten drucken?

4 Antworten

Hey :)

Eine Möglichkeit wäre, alle Informationen zum Empfänger in eine Excel-Tabelle einzutragen. Diese Tabelle kann in der DHL-Onlinefrankierung dann unter "Datenimport" eingefügt werden, und das System erstellt dir somit bis zu 100 Labels auf einmal. Die Vorlage für die Tabelle findest du Hier. Du könntest auch, wenn du gute Programmierkenntnisse besitzt, diese Tabelle in deinen Shop einbinden. Dann trägt das System automatisch alle Bestellungen in die Datei ein.

Eine andere Möglichkeit wäre, Geschäftskunde bei DHL zu werden. Da dies jedoch kostenpflichtig ist und viele Vorteile für Großhändler bietet, lohnt sich diese Option wirklich nur dann, wenn du ein sicheres Geschäft mit deinen Produkten betreibst. Auch diese Geschäftskundensoftware lässt sich dann in dein Versandsystem einbinden. Somit werden die Labels ganz automatisch erstellt.

LG und Frohe Weihnachten

Ich mach das immer bei der „DHL Online Frankierung“. 5,99 kostet da eine Frankierung mit versichertem Versand bis max. 2kg.

Kannst da direkt auch die Adresse vom Absender und Kunden eintragen und anschließend ausdrucken. Von Vorteil wäre Druckpapier was auf der Rückseite klebt. Geht aber auch mit Tesa (komplett abdecken, damit es vor Regen geschützt ist).

Diese Frankierungen haben dann direkt auch einen Barcode, den du bei Packstationen Einscannen kannst. Ich benutze nur noch packstationen für meine Pakete, spart sehr viel Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir direkt sogenannte Klebetiketten kaufen und dann ein normales Versandlabel der Post/DHL direkt auf das Klebetikett bedrucken.

Mach dir ein Geschäftskonto bei Dhl und lade dir in Shopify „easyDHl“ in die Apps dann kann es schon los gehen. Ist super Easy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung