Shirk Gedanken?

Ich bitte um schnelle antwort

4 Antworten

Hast schon einmal einen Gedanken darauf verwendet, dass es völlig absurd sein könnte, Prinzipien, Vorschriften und Regeln, zu folgen, die vor Hunderten von Jahren ihren Ursprung haben? Ist das Zeitalter der Aufklärung und der wissenschaftlichen Erkenntnisse für Dich völlig unbedeutend? Der Prophet wusste nichts von Autos, Handys, TikTok, GF und alles mögliche. Und trotzdem meinst Du, dass diese archaischen Vorschriften auf die moderne Zeit Anwendung finden sollten?

Durch die Gedanken alleine noch nicht. Die kommen oft durch Waswasa. Aber wenn man sie ausspricht, hat man Shirk begangen. Und wann es sich um großen Shirk handelt, ist man raus aus dem Islam. Und ja, wenn man solche Gedanken hat, können sie auch leicht über die Zunge gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Anonym17718118
Fragesteller

Und wann es sich um großen Shirk handelt, ist man raus aus dem Islam

bezieht sich der Satz mit dem „großen shirk“ auf die Gedanken oder dem aussprechen ?

Nein

Solange du es nicht extra machst

Ist es inshallah kein shirk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anonym17718118
Fragesteller

Und was ist wenn man nciht weiß ob mal was absichtlich kam weil man daran nachgedacht hat?

Rider214  17.08.2023, 01:28
@Anonym17718118

Dann war das inshallah kein Absicht

Wenn wäre es Absicht hättest du zu 100% gewusst

Nein,

aber warum kannst Du Dich darüber nicht selbst informieren!? ... das pfeifen doch die Spatzen von den Dächern

Anonym17718118
Fragesteller

Wie du merkst informiere ich mich, indem ich andere Menschen frage.Wenn dir das nicht passt, dann solltest du nicht auf dieser „Platform“ sein, denn hier versuchen Menschen sich zu informieren, Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu helfen. Wie der Name „gutefrage“ schon deuten kann.

Lg

IdlewildSouth  17.08.2023, 13:36
@Anonym17718118

Da muss ich Dir widersprechen: GF ist gedacht für Fragen, die sich nicht durch einfache Eigenrecherche/googln beantworten!

Anonym17718118
Fragesteller
@IdlewildSouth

Vlt möchte man nicht nur auf Google die Antwort lesen und Meinungen andere Menschen hören und mit ihnen eine Konversation führen? Wenn du ein Problem damit hast dann antworte nicht oder lies erst gar nicht meine Fragen. Denn irgendwie erhalte ich ja ziemlich oft Kommentare von dir. Schönen Tag !

IdlewildSouth  17.08.2023, 14:40
@Anonym17718118

Dann könntest Du ja ein klein wenig dankbar sein, dass ich mich mit Dir befasse!?

Leidest Du unter sozialer Einsamkeit - so dass Du außer GF keine Kontakte hast?