Zählt shirk warst wenn man es ausspricht?

5 Antworten

Im Islam gilt das solange es gedacht wird und nicht ausgesprochen wurde oder in Tat umgesetzt wurde dir keine Sünde angelastet werden kann.

Natürlich sollte man diese Gedanken nicht haben und es ist eine Art der Waswasa (Einflüsterung) des Teufels um dich zu brechen vom Glauben.

Diese Anzeichen sind eigentlich ein Grund des mangelnden Iman & Tauhid-Verinnerlichung. Ich rate dir dich islamisch zu bilden und auch als Muslim die Gebete zu beten den diese helfen einem sehr die Verbindung zu Allah aufrecht zu halten.

Ein Kafir (Ungläubiger) ist jemand der nicht an Gott glaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Kokio751
Fragesteller

Danke😁

Kokio751
Fragesteller

Was ist gemeint mit in der Tat umsetzen

SmartEagle7  03.12.2023, 15:47
@Kokio751

Wenn du zum Beispiel denkst oh man ich würde so gerne diese Person beleidigen und du dann die Person siehst und deine Gedanken in die Tat umsetzt also das tust was du dir gedacht hast und es aussprichst vor ihm dann hast du eine Sünde begangen.

Wenn du es aber nur denkst und es nicht tust dann wird dadurch dir keine Sünde auferlegt.

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden.

7veren⁷

Kokio751
Fragesteller

Hallo was ist gemeint mit in der Tat umsetzen

7veren  02.12.2023, 18:36
@Kokio751

Wenn du das was du denkst aussprichst oder eben machst

Kokio751
Fragesteller
@7veren

was ist gemeint mit was man macht

7veren  02.12.2023, 18:49
@Kokio751

Ignoriere einfach diese Gedanken und rede oder schreibe darüber nicht

Nein, bist Du nicht deshalb!

ABER: Es ist immer gut, wenn Du jederzeit ANGST hast, weil ANGST die Essenz des Islam ist!

Nein eig nicht da du es bereust sollte alles gut sein und bloß nicht aussprechen was genau das wäre ein größeres Problem