Shiny Rayquaza in Pokemon Alpha Saphir auf normale Art fangen?

3 Antworten

Geht nicht, weil "shiny-locked". Manche für die Handlung relevanten Pokemon (Reshiram/Zekrom in Schwarz/Weiss, Xearneas/Yveltal in X/Y) sind von vorn herein so programmiert, dass man sie in ihren Spielen niemals schillernd erhalten kann. In den alten Spielen Rubin, Saphir und Smaragd gab es solche Sperren noch nicht, daher hat man nur dort die Möglichkeit Rayquaza schillernd zu bekommen und halt in allen Spielen, wo es fangbar, aber nicht für die Handlung wichtig ist, wie in UltraSonne und UltraMond, wohingegen hier wieder Necrozma und Cosmog samt Entwicklungsstufen nicht schillernd erhalten werden können.

Nur weil Legis schon als shiny verteilt ist, bedeutet es nicht, dass man das legit fangen kann. Wenn ich mir überlege wurde das softreset bei hauptlegis schon vorprogrammiert.

zZDarkstarZz
Fragesteller

Also kann man sie Legit fangen. Danke für deine Antwort.

Anson12  27.01.2019, 16:37
@zZDarkstarZz

Nein kann man nicht. Außer du spielst usum. Dort kannst du legit shiny rayquaza fangen

natürlich, jedes Pokemon kann Shiny sein (ausser natürlich aufrgrund eines speziellen Events)

Logo geht das mit Softreset, wenn du wirklich so geduldig bist

BiBo85  27.01.2019, 17:39

Nein, geht eben nicht. Groudon, Kyogre und Rayquaza (bei Deoxys weiß ich's nicht) sind "shiny-locked", das heißt, man kann sie nicht als schillernde Pokemon antreffen.