Shih tzu mix scheren oder nicht?

2 Antworten

Ich würde zu einem Hundefriseur gehen. Der guckt sich die Fellstruktur an und entscheidet ob die Verfilzungen rausgeschnitten werden müssen und kann dir Tipps für die zukünftige Fellpflege geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Buddhismus  10.08.2022, 15:24

Ein guter Hindefriseur muss keine "Verfilzungen rausschneiden". Das ist immer das ALLER-letzte Mittel der Wahl.

Ich habe selbst als Hundefriseur gearbeitet, und bin entsetzt, was heute so an Hunden "angerichtet" wird 😱 ! Kaum einer weiß noch, wie man Filz entfernt, OHNE das Fell zu zerschneiden, oder gar den Hund zu scheren...

Dafür gibt es den Hundefrisör. Die Hunde werden dankbar sein. Diese armen Wesen!