Ist ein Shiba Inu für eine Wohung geeignet?

13 Antworten

Sind wir mal ehrlich. So din Hund braucht täglich mal 3 Stunden auslauf. Du bist ca. 13. Das bin ich auch. Habt ihr das Geld und die Zeit zur Hundeschule zu gehen? Und vor allem:! Wenn du dich ganz alleine um den Hund kümmern musst. Vergiss es!!! Vergiss es bitte ganz schnell! Es macht in dem Alter alles andere als Spaß JAHRELANG JEDEN!! Tag Stundenlang rauszugehen. Auch wenn es sich jetzt so toll anfühlt. Glaub mir, bei mir war es ebenfalls so. Dieses Gefühl bleibt nicht.Bei jedem Matschwetter, bei jeder Kälte rauszugehen macht nicht spaß. Und du möchtest auch nicht vor der Schule aufstehen um mit deinem Hund zu gehen. Glaub mir, deine Schule wir darunter leiden. Und auch dein Schlaf. Außerdem solltest du nicht immer die gleiche Strecke laufen, nur weil gleich neben an ne gemütliche Strecke ist bei der du tagtäglich gehen könntest

Zum Glück können sich 13-jährige keine Hunde "holen".

Das Alleinbleiben muß jedem Hund über Monate beigebracht werden, solange muß immer jemand zu hause sein. Also vergiß es.

Melina20002
Fragesteller

Das ist mir klar nur meine Mutter geht zur Arbeit wenn ich von der Schule komme. Sei mal freundlicher

Bitterkraut  14.12.2015, 14:51
@Melina20002

Warum fragst du dann, ob der Hund alleinbleiben kann?

Informiere dich erst mal über Hundehaltung, bevor du dir einen Welpen "holst".

Melina20002
Fragesteller
@Bitterkraut

Das waren Fragen hintereinander ich meinte wenn sie älter sind sorry

Bitterkraut  14.12.2015, 14:56
@Melina20002

Ja, wenn sie es in ganz kleinen Schritten gelernt haben. Manhe lernen es nie. Für Hunde ist das Alleinbleiben die Schwerste aller Übungen, nur fliegen lernen sie noch schwerer.

Gibt es überhaupt Hunde die nicht für eine Wohnung geeignet sind? Alle Hunde wollen bei ihrer Familie oder ihrem Halter sein und da die meisten Menschen in einer Wohnung leben sind Hunde auch dazu geeignet.

Was nützt das schönste Haus mit Garten wenn der Hund keinen Auslauf hat und im Garten verkümmert?

Wenn dagegen ein Hund genug Auslauf hat und dabei beschäftigt wird dann kann er in einer Wohnung genauso ruhen wie in einem Haus mit Garten.

Trotzdem kann man einen Hund nicht ohne Übung allein lassen.

LG

Lass die finger von der Rasse, die sind nichts für Anfänger.

Allgemein solltest du dich mal Informieren..Du hast keine Ahnung was es bedeutet einen Hund zu haben.

Dann ist es dem Hund egal wo er wohnt ob Haus oder Wohnung solange er oft genug raus kommt.

Ich hab 2 Hunde und 1,5 Katzen auf 64qm drinnen ruhen meine Hunde, da sie oft und lang genug raus kommen.

Alleine lassen kann man einen Hund wenn er es in winzigen Schritten gelernt hat, und das ist keine Garantie das er wirklich alleine sein kann. Es gibt Hunde die können nie alleine bleiben.

Bitterkraut  14.12.2015, 15:31

Du hast ne halbe Katze?

MiraAnui  14.12.2015, 16:23
@Bitterkraut

Mehr oder weniger, der eine ist mehr draußen als drinnen deswegen ne halbe ;)

Ein Shiba Inu ist alles andere als ein einfacher Hund.

Darf ich fragen warum du diese Rasse möchtest? Wenn es wegen dem Aussehen ist: lass es gleich bleiben! Da steckt ein Riesen Charakter in einem kleinen Hund.

Ich habe mich mit 14 / 15 in diese Rasse verliebt, mich dann aber auch bis ich 20 war (und letztes Jahr dann den Hund geholt habe) 5 Jahre drüber informiert. Ein shiba inu ist kein labrador oder ein schäferhund. hören ist bei ihm keine Sache von Erziehung sondern ob die Lust dazu grade da ist. Er gehört nicht in Kinderhände meiner Meinung nach. Er hat einen sehr starken Jagttrieb.

Ich habe mich für diese Rasse entschieden weil ich KEINEN Hund wollte der blind jedem meiner Befehle gehorcht sondern der auch hier und da mal sein eigenes Ding dreht.

Hast du Lust auf einen Hund (und die Geduld) der vielleicht auch erst nach 5 maligem rufen sich überlegt zu die zu kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
wotan0000  14.12.2015, 20:36

**Ich habe mich für diese Rasse entschieden weil ich KEINEN Hund wollte der blind jedem meiner Befehle gehorcht**

Ich habe einen Shiba Inu. Super raffiniert, der hat sich als Chihuahua getarnt. :-))))