Shiba Inu?!?

7 Antworten

Hallo erstmal ich weiß ja nicht ob dus schon wusstest aber ich habe selber einen Shiba Inu und kenne ich mich sehr gut mit den kleinen Monstern aus. 1. Ja Shiba Inus können 3 mal in der Woche 5,5 Stunden alleine zuhause bleiben. Da man ihnen auch beibringen kann aufs Katzenklo zu gehen :D das finde ich persönlich sehr witzig. 2. 1. Kommt es auf den Hund drauf an und 2. muss man sich sein Vertrauen erarbeiten also könnte es bei einem ängstlichen Hund länger dauern als bei einem zutraulichen Hund. 3. Futter: Qualitätsfutter ca. 30€ anderes Futter ca. 15€, Arztkosten Jährlich: ca. 70 - 150€, Hundeschule kommt auf die Schule an was die dafür verlangen, Anschaffung: Mit Papiere und Schnickschnack ca. 1000 - 1300€, ohne Papiere ca. 500 - 700€ 4. Sie brauchen nicht sehr lange um Stubenrein zu werden. (ca. 2 Wochen) 5. im Unterhalt sind Mischlings-Mischlinge (Straßenkreuzungen) billiger als Rassenmischlinge 6. Sie sind ein Sehr reinliche Rasse, dass heißt sie sind mit dreck und Wasser! sehr pingelig. Meistens sollte man mit Klopapier gassie gehn da wenn sie Scheiße am süßen Popöchen hänge haben, sich sich hinsetzten und anfangen zu schein wie ein Baby und quicken, man denkt dann oft das der Hund sich weh getan hat, er läuft dann erst weiter denn das Hinterteil wieder vom Dreck befreit ist. Sie sind oft mistrauisch gegenüber fremden Personen und haben einen sehr starken beschützer Instinkt. Wenn sie mal nicht das bekommen was sie wollen können sie ganz schnell zur Zicke werden. Oft verkriche sie sich dann bockich unter das Bett und kommen erst ein paar Stunden später wieder hervor. Shiba Inus sind 100%ig keine anfänger Hund. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen antworten sehr helfen und denke ich habe dir die Entscheidung zu diesem Hund etwas leichter gemacht.

welche rasse oder welche rassen wären besser?

clahei  04.01.2012, 11:59

Je nachdem was dir noch gefällt z.b Berner-Sennenhunde sind sehr gut zu Erziehen oder auch Labradore, sowie Golden-Retviever aber was heißt BESSER? ICh finde einfach nur das Shibas einen wunderschönen Charakter haben.

zu frage 1:naja,jenachdem.wenn es ein welpe ist der sich nicht eingewöhnt hat nein,aber wenn es ein älterer hund ist ja. zu frage 2:shiba inus sind sehr stur.sie brauchen je nach wesen läanger oder kürzer. zu frage 3:ungefähr um die 30-40 euro. zu frage 4:sie brauchen nicht sehr lange.shiba inus sind sehr reinliche hunde. zu frage 5:also da kann ich dir nichts sagen unserer hat 900+100 gekostet.die 100 wegen futter leine e.t.c. 6.also du solltest dir mal ein buch über shiba inus zulegen,frag am besten in einem thalia nach.

MfG Lillimon.

Erste Frage: Warum fragst nicht bei Rasseclub oder Zuchtwart oder einem Zuechter nach? Zweite Frage: Du weisst, dass das Arbeitshunde sind und keine Wohnungshunde? Diese Rasse wird nicht richtig brav, weil die nicht fuer brav sein, sondern fuers Arbeiten gezuechtet wurden ....... bist echt der Meinung, Du kannst den Hund auslasten? Schoen aussehen ist eines solche Hunde halten und verstehen sowie ausbilden was ganz anderes

Schnuffelbaby  03.09.2010, 18:18

Hallo!!! Shiba Inus sind ganz sicherlich keine Arbeitshund!!! Bist du sicher das du dich mit so einer Rasse auskennts du Möchtegernfutzi

James131  06.09.2010, 11:18
@Schnuffelbaby

Was dann? Ein kuschelhund? Wenn ich moechtegern, dann Du ganz sicher unterhalb von Fliegen-Esser-Niveau. Wenn ein Schlittenhund KEIN arbeitshgund ist, dann gehoerst Du wohl eher nicht zu den homenieden, aber das faellt dann auch nicht ins gewicht.

weil in der Tenno hat ,müssen ihn jetzt alle haben???ist genau so schwierig im Wesen wie der Akita Inu,lies ein paar Hundbücher,ist kein Spielzeug!