ALSO 1) wir haben einen Shiba Inu und der bleibt locker mal 5,5 Stunden allein. Das hängt aber ganz von seiner Art und natürlich der Erziehung ab 2) Also zum Eingewöhnen eigentlich nicht und "brav" machen heißt dann wohl erziehung :D und für diese (mit viel Konsequenz!!) braucht man genausolang wie bei anderen hunden auch 3) sry kann ich die nicht genau beantworten, aber es fallen halt tierarztkosten und mind. 1 Versicherung so wie haftpflichtversicherungen an 4) wir haben unseren Hund abgeholt und oh Wunder: erwar Stubenrein!! Da das wahrscheinlich nicht bei jedem so ist denke ich trozdem ,dass es eben mit Konsequenz höchstens 2-3 wochen dauert. 6) ich habe die anderen Antworten gelesen und das stimmt ÜBERHAUPT nicht diese Hunde sind sicherlich NIE SChlittenhunde gewesen, sie wurden zum Jagen kleiner Vögel gezüchtet, haben daher einen angeborenen Jagdinstinkt. Außerdem sind sie TOTAL Pflegeleicht (vom Fell her) und sie stinken , dank ihrer Unterwolle nicht wenn sie nass sins. Wobei ich aber Recht geben muss, dass sie sehr sturköpfig sind. Aber wir haben unseren Shiba schon seit 3 Jahren und er ist einfach nur lieb. Ich kann diese Rasse nur loben, sie haben einen wunderschönen Charakter. MFG clahei

...zur Antwort

Nein, muss man nicht wir haben unseren Shiba Inu schon seit 3 Jahren und bei Fellangelegenheiten sind die Shibas echt pflegeleicht. Wir mussten unseren bis jetzt noch kein einziges Mal baden und eigentlich nur während des Fellwechsels (Frühjahr und Winter) bürsten. Aber trimmen muss man sie gaaanze bestimmt nicht, weil sie ja kein langes Fell haben. Vor Allem haben sie eine bestimmte Unterwolle, die beim Fellwechsel ausfällt und sie vor Kälte schützt. Außerdem stinken sie nicht, wenn sie nass sind.

MFG clahei

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.