Sheriff und Police Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA ist, wie Deutschland auch, eine Republik und Polizei ist drüben wie hüben Ländersache.

Es gibt also Staaten mit Sheriff-Departments und solche mit Police-Departments, es gibt welche in denen Sheriffs gewählt werden und solche in denen Commissioner ernannt werden.

Also das ist nicht wie in Frankreich mit Gendarmerie und Police mit unterschiedlichen Aufgabenbereich, sondern nur eine Form der Organisation und die unterscheidet sich halt von State zu State.

Es gibt übrigens noch viele andere Arten von Polizei in den Staaten (es gibt Bundespolizisten, die Feds, mit verschiedenen Abteilungen, state trooper und eigne Landesbehörden für major crimes, so ähnlich wie hier Kriminalpolizei oder auch Sonderkomissionen).

In der USA gibt es in der Regel grundsätzlich eine Polizei in einer Stadt, diese arbeiten normale Einsätze ab.

Es gibt aber einige Städte, die haben keine eigene Polizei. Eben oft im sehr ländlichen Bereich, da gibt es dann ein Sheriff Department was in diesem Bereich Streife fährt und Einsätze abarbeitet.