Was ist der Unterschied zwischen einem freeway und einer Interstate in den USA?

2 Antworten

Ein Highway ist das Äquivalent zu unseren Bundesstraßen. Also eine ganz normale Hauptverkekrssstraße zB. Sie gehen durch Städte, sind aber oft mehrspurig und vielbefahren.
Ein interstate Highway ist wie die europäischen Autobahnen. Sie sind mehrspurig, verbinden die US States miteinander und haben ein höheres Speedlimit.
Freeways sind Schnellstrassen, sind immer mautfrei und können auch Highways sein, zB die achtspurige Straße durch LA ist ein Freeway.

Interstate Highway is ein Teil des Highway systems und geht oft durch mehrere Staaten der USA. Als Orientierung: Gerade Nummern gehen  Richtung Osten / Western. Ungerade Nummern gehen  Norden/Sueden.
Freeway is ein eingeschraenkter Teil des Highway Systems (Auffahrten und Abfahrten) und haben normalerweise keinen Kreuzverkehr. Diese findet man meist in grossen Ortschaften bzw. in Gegenden die eine grosse Einwohnerzahl haben. So in etwas wie die deutschen Autobahnen.
Freeway ist ein Bestandteil des Interstate Systems und erleichtert das Befahren der Interstates.