Unterschied zwischen Freeway & Highway

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Highway ist im großen und ganzen nur eine Hauptverkehrsstraße welcher sowohl kreuzungen, als auch Ampeln und ähnliche Hindernisse enthalten kann. Ein Freeway hingegen ist daß, was hierzulande Autobahn genannt wird. Ein Freeway beinhaltet zwar auch abfahrten, jedoch wird die Durchfahrt nicht durch Kreuzungen, klappbrücken, Mautstationen oder ähnlichem behindert.

radfall  16.07.2013, 21:39

Herzlichen Dank für den Stern!

Ein Highway ist im großen und ganzen nur eine Hauptverkehrsstraße welcher sowohl kreuzungen, als auch Ampeln und ähnliche Hindernisse enthalten kann. Ein Freeway hingegen ist daß, was hierzulande Autobahn genannt wird. Ein Freeway beinhaltet zwar auch abfahrten, jedoch wird die Durchfahrt nicht durch Kreuzungen, klappbrücken, Mautstationen oder ähnlichem behindert.

Laut = http://gta.fragen.wikia.com/wiki/Unterschied_zwischen_Highway_und_Freeway

Das Wort "highway" erklärt sich von selbst. Es ist nur irgendeine Strasse, die in der Regel durch Aufschüttung höhergelegt wurde. Ein Freeway wird nicht durch Ampeln, Querungen etc. gestört. Die "richtigen" Autobahnen sind die Interstates