Wie heissen bei uns die Polizisten die in den USA "Detective" sind?

13 Antworten

Was es auch sein mag. Ich finde Detective bzw. Chief Detective klint um einiges besser als Kommisar :)

reparaturbeleg
Fragesteller

Ja da hast recht :-)

US-Detective:

Ermittlunsspezialist, gewöhnlich in ziviler Kleidung. Unterschiede bestehen in der Bezahlung/Besoldung je nach Alter, Familienstand und Zugehörigkeit zur Polizei. Meist mit einem spezielle Aufgabenbereich betraut.

Und diese Beschreibung entspricht in Deutschland dem Kriminalbeamt/en(in) - egal, ob diese(r) bei Bund oder Land arbeitet.

In der Regel muss man z.B. in den USA eine Prüfung ablegen um detective zu werden. Denn detecives müssen ermitteln können. Da reichen Zeugenbefragungen nicht aus. Eigentlich kann man den detective, als Journalisten mit polizeiausbildung bezeichnen 😬 nur das er mit seinen Ermittlungsergebnissen nicht hausieren geht. Und ich glaube detective kann man unabhängig des Dienstgrades werden ( außer Streifenpolizisten ). in England gibt es z.B. den dc detective constable, den ds detective seargent und den di detective inspector. Aber wie meine Vorredner schon sagten, hier in Deutschland is es einfach der Kriminalbeamte/Ermittler von der KRIPO z.B. .

grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kriminalbeamte lg aus lux