"She was a rainbow but he was colour blind" Bedeutung?

4 Antworten

Ja, wie hier schon zwei mal genau beschrieben worden ist. "She was a rainbow" deutet auf die Schönheit der beschrieben Frau hin, "he was color blind" einfach nur darauf, dass er farbenblind war. (Sprich, ihre Schönheit nicht sehen/erkennen konnte/wollte.

(Im übertragenen Sinne)

Dass sie im Grunde der Jackpot war, die Traumfrau sozusagen, jedoch erkannte er ihre Qualitäten/ihr Potenzial nicht.

Er war nicht in der Lage, ihre Schönheit zu sehen. Kann innen, wie außen betreffen.

Er hat die Frau seines Lebens nicht erkannt

im Übertragenen Sinn