Shampooreste im Haar?!

4 Antworten

Hallo Pumuckel3,

welche Haar Pflege Mittel verwendest Du denn?

Vielleicht liegt es an Silikonen oder anderen Filmbildnern in Deinen Shampoos,das würde erklären wieso Du trotz gründlichem Ausspülen immer noch einen "schmierigen Film" auf den Haaren fühlst.

Gute auf Natur Basis hergestellte Silikon freie Haar Pflege Produkte gibt es von Alverde,Weldea ,Sante und Lavera im dm Markt und von Alterra bei rossmann.

Dann hätte ich noch einen Rat,lies Dir doch mal meinen Tipp zur Kernseife durch-ich verwende sie selbst einmal die Woche und die Haare werden "quietsche" sauber und fühlen sich einfach nur gut und sauber an!

http://www.gutefrage.net/tipp/die-anwendung-von-kernseife-und-die-wirkung-auf-die-haut

Gruß Athembo

Pumukel3
Fragesteller

Viiiielen dank. Das mit der kernseife werde ich mal ausprobieren und mal nach nem anderen shampoo gucken :)

versuch es mal mit Obst-, Apfelessing mit Wasser verdünnt in einer Schüssel auszuspülen; 1. bei dicken Haare ein Weichmacher und 2. Shampoo wird gut ausgespült. Ich habe dasselbe Problem:-) und verwende dieses öfters

Pumukel3
Fragesteller

Danke, das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren. Aber wann soll ich das machen ? Nach dem haare waschen, davor ider statt ?

Margita1881  11.04.2014, 20:23
@Pumukel3

nach dem Haare waschen, es soll ja der Schaum rausgespült werden; es funktioniert 100%; viel Erfolg dabei

Ich spüle meine Haare mit einer Essig-Rinse, das holt alle Rest raus.

Essig-Rinse = 1 EL Apfelessig in 1 Liter kaltes (!) Wasser. Am besten über Kopf ;)

Kannst es ja mal versuchen...

Pumukel3
Fragesteller

Danke :)

Hallo:-) vielleicht wascht du dein Haar nicht genug aus?! beim nächsten waschen nicht viel Shampoo !! & wasch sie mal 4-6 min aus von hinden nach vorne!! LG emilywies:*<3