Wie Haare waschen?

3 Antworten

hey, je öfter du den talg aus deiner Kopfhaut wäschst, desto schneller fettet die Kopfhaut nach weil sie sich quasi daran gewöhnt, dass du es so oft reinigst. Am besten nur alle 3 tage wirklich waschen und dazwischen Trockenshampoo benutzen. Denn wenn du immer intensiv die Kopfhaut behandelst dann reizt du mehr. Benutz am besten mildes Shampoo, also Babyshampoo zum Beispiel ohne viele sulfate. Und nur eine kleine Menge lieber gut verteilen und durchschäumen auf der Kopfhaut. In die Längen dann eher Conditioner und das einwirken lassen 🌸

Wenn du trockene Spitzen und fettigen Ansatz hast, dann so gut es geht nur die Kopfhaut, denn viele Shampoos entfetten und trocknen so die Spitzen aus.

Wenn es ein Pflegeshampoo ist, was splissige Haare rehydrieren soll, dann auch die Spitzen, da soll die Pflege ja schließlich hin.

Ansonsten: Nur Kopfhaut mit Shampoo und nur Spitzen mit Spülung.

Das Shampoo sollte komplett einmassiert werden.