shampoo? wie viel ist ok?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe lenalenna,

es reicht schon aus, wenn du einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze verwendest. Denn im Haar verbleibende Shampooreste lassen dein Haar schneller nachfetten. Spüle das Shampoo daher immer gründlich mit Wasser aus und zwar in etwa doppelt so lange, wie du es einmassiert hast.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Nein, das ist nicht schädlich. Shampoos die in Deutschland offiziell verkauft werden dürfen, sind in welcher Menge auch immer völlig unschädlich. Trotzdem gibt es Shampoos, die auch bei kleinen Mengen extrem wirksam sind, aber da ist wie fast bei allen Dingen eine Preisfrage.

Wieviel Shampoo Du brauchst, hängt zum einen von der Haasrlänge und zum andern von der "Verschmutzung" der Haare ab, es spielt zum Beispiel auch eine Rolle, ob Du eher trockenesoder fettige Haar hast, bei fettigem benötigst Du einfach mehr. Meine Haare sind recht Kurz, mir genügt ein Klecks von Erdnussgröße. Bei längeren HAaren nimmt man halt etwa einen Klecks von Haselnussgröße. Wenn es beim esrtenmal nicht so richtig schäumt, wasch die Haare ein zweites Mal. Nimm beimnächsten Mal etwas mehr Shampoo.

ob das auf dauer schädlich für die haare ist ...

Für die Haare sicher nicht, höchstens für die Umwelt.

Zu viel Shampoo schadet keinem. Wenn, dann wird es durch Wasser weggespült.

Jedoch würde ich darauf achten, dass deine Haare durch ständiges Waschen nicht verfetten, denn das passiert mit viel Shampoo sehr oft.

LG

Zuviel Shampoo schadet hauptsächlich dem Geldbeutel und der Umwelt.

Du kannst schnell herausfinden, wie wenig Shampoo nötig ist. Muss halt nach dem Einarbeiten in die Haare noch schäumen. Wenn nicht, noch eine erbsengroße Menge dazu geben.