Shampoo, was für Dreadlocks geeignet ist?

4 Antworten

Ich empfehle am Liebsten "Totes Meersalzshampoo", da dies die Kopfhaut schont und die Dreads schön trocknet und filzen lässt. Kernseife kannst du auch nutzen, nur mögen viele den Geruch nicht. Und wenn du dies benutzt, dann nutze nur den Schaum und wasch nur deine Dreads (ohne Kopfhaut) damit, da die Kopfhaut oft und gerne deswegen schuppen. Von generellen Shampoos rate ich wegen den bereits erwähnten Weichmachern ab. :)

xAzula
Fragesteller

Okay vielen dank :D

Kenn mich jetzt mit Dreadlocks nicht besonders gut aus aber Versuch es doch einfach mit einem Tiefenreiniguns Shampoo von balea

Das ist es  - (Gesundheit, Haare, Pflege)
xAzula
Fragesteller

Naja, dreadlocks sind echt nicht pflegeleicht und man muss immer darauf achten was da drinne ist bzw. was es bewirkt.

normaal  17.03.2015, 16:33

Ein Tiefenreiniguns Shampoo sorgt dafür dass keine Styling Rückstände etc.. Im Haar bleiben also es pflegt die Haare nicht es holt nur den "Dreck" raus. Ich benutze es mit meinen "normalen" (?) Haaren. Einmal im Monat,dass die Silikone etc.. Aufs gröbste entfernt werden

Uniiiqorn  17.03.2015, 16:34

wenn du es nicht weiß antworte doch nicht!

normaal  17.03.2015, 16:34

Wenn du es besser weißt antworte grad selbst !

Kernseife. Nimm kein shampoo in handelsüblichen shampoos sind weichmacher drin und die bewirken natürlich das Gegenteil als das eigentliche Ziel von dreads

xAzula
Fragesteller

Die ist billig und kann man fast überall kaufen, oder?

Ich kann Head'n'Shoulders empfehlen. Ist wirklich gut für Dreads und riecht auch noch gut. (Vorallem das mit Apfelgeruch:p)