Gibt es gute Haarscheren?

3 Antworten

Lass es bleiben. Das ist nicht so einfach wie es aussieht..

Amelie039
Fragesteller

ich will ja keine Veränderung! Es geht um die Spitzen

MeliGa  21.05.2017, 16:21

Ja auch das ist nicht einfach. Ich bin Friseurin und ich hab's am Anfang nicht mal bei jemand anderem hinbekommen ne gerade Linie zu schneiden. Du wirst dich nur verschandeln. Selbst ich würde mir NIEMALS die Haare selber schneiden.

Amelie039
Fragesteller

es ist mir ehrlichgesagt egal ob es eine "gerade" Linie ist. Trage meinen Scheitel eh täglich anders und die meisten Friseure können das auch nicht besser, auch wenn sie es behaupten.

MeliGa  21.05.2017, 19:08

Okay mach was du denkst. Zum Glück gibt es ja auch Friseure, die es dann wieder ausbügeln können 😉 viel Erfolg!
P.S. Hol dir erst mal ne billig-Schere. Falls dein Experiment glückt, würde ich dir eine bessere empfehlen.

Amelie039
Fragesteller

zum Friseur gehe ich nicht mehr, da kriegt mich niemand mehr hin. Danke, gehen die bei Rossmann auch?

MeliGa  21.05.2017, 21:04

Die werden schon gehen, sind aber bestimmt nicht besonders handlich und scharf.

ok, das Bild wurde nicht angehängt...

Ich habe Erfahrung. Nimm eine mit einen selbstschärfenden Messerblatt und dann kann es auch noch von deinen Haaren abhängig sein. Bei ziemlich kräftigen Haar(sogen Drahthaar) vilt doch mehr auf die Qualität achten

Amelie039
Fragesteller

vielen Dank :) hast Du selber eine?

KingMartin2  19.05.2017, 15:53
@Amelie039

2+1 heißt zweie für den Haarschnitt und eine für die Kotletten und Randrasur

Amelie039
Fragesteller

kannst Du mir sagen wie die heißen?

KingMartin2  21.05.2017, 09:07
@Amelie039

Zwei sind von Philips und eine von Grundig. Angefangen habe ich mit einer von philips und reicht auch aus.

Dann kam mir Sonntags wenn ich geschnitten habe der Gedanke wenn die kaputt geht stehe ich villt mit halbgeschnittenen Haar da. und es war schon ein bis zwei Jahre her.

Die Grundig gabe ich genommen weil die gut zum Kantenschnitt geeignet ist und ein Angebot unter 50% war. Da kann ich besser schneiden weil ich nichts mehr wechseln brauche.

Auch wenn die alle mit Akku sind kann man das Ladekabel anschließen und auch schneiden. Da sind die Motoren kräftiger. lg

Amelie039
Fragesteller

vielen Dank :)