Shampoo statt Waschmittel bei der Daunenjacke?

4 Antworten

Ja, das kannst du nehmen. Nach dem Waschen muss die Jacke in den Trockner, aber im Schongang mit wenig Hitze.

bevor du das tust, gib die Jacke lieber in die Reinigung

Nein. Damit machst du deine Waschmaschine kaputt im schlimmsten Fall. Shampoo ist leider vollkommen ungeeignet für das Gerät.

Kauf entweder was passendes oder nimm dein herkömmliches Waschmittel.

Und wenn du noch einpaar Tennisbälle mit in die Maschine wirfst, wird die Jacke auch wieder schön fluffig.

Es gibt für alles spezielle Waschmittel, oder du nimmst Feinwaschmittel und wascht deine Jacke im Kaltwaschprogramm.

Dazu legst du ein oder zwei Tennisbälle mit rein, dann klumpen die Daunen nicht zusammen, ebenso im Trockner, falls du einen hast.

Schau mal auf dein Wäscheanleitungsetikett bei der Jacke, oder du gibst sie in die Reinigung.