Shake ohne Zucker und nur Früchte, gesund?

1 Antwort

An sich ja. allerdings neigt man bei Shakes schnell dazu deutlich mehr Obst zu sich zu nehmen als man es so pur tun würde somit nimmt man dann natürlich auch deutlich mehr fruchtzucker auf als man es normalerweise tun würde. Und da ist gerade das Problem. An sich ist fruchtzucker nichts Böses, aber auch da macht es wie bei einem anderen auch die Menge. Denn z.b ein Kilo Obst wirst du eher nicht pur essen können, als Shake würde das ganze allerdings deutlich leichter fallen.

Baseball5515
Fragesteller

Aber es ist ja immer noch deutlich gesünder als andere gesüßten Dinge. Und 1-2 kg Obst in der Woche sind in Ordnung, oder?