Sexgeschichten?

2 Antworten

Es wäre sogar echter Sex erlaubt.

Nur auf Videos und Fotos sollte man aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten.

Sogar realer Sex ist zw. 15- und 30-Jährigen erlaubt. Ebenso selbigen für private Zwecke auf Video aufzunehmen.

Vincent870  23.02.2022, 20:25

das bezweifle ich - sowas nennt sich Jungendpornografie und ist strafbar (auch für private Zwecke und auch wenn der Jugendliche zustimmt)

Libertinaerer  24.02.2022, 06:34
@Vincent870
das bezweifle ich

Was realen Sex zw. 15- und 30-Jährigen angeht:

"Die [intime] Beziehung zu [dem 32 Jahre älteren Freund] mag unerwünscht und sozial geächtet sein; sie ist aber grundsätzlich nicht (straf-)rechtlich sanktioniert, also nicht schlechthin „verboten“."

(Aus der letztinstanzlichen Begründung des Gerichts zu diesem Fall: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html)

sowas nennt sich Jungendpornografie und ist strafbar (auch für private Zwecke und auch wenn der Jugendliche zustimmt)

Genau letzteres schließt das Gesetz ausdrücklich aus:

Aus § 184c Verbreitung, Erwerb und Besitz jugendpornographischer Inhalte:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...)
3. einen jugendpornographischen Inhalt, der ein tatsächliches Geschehen wiedergibt, herstellt (...)

(4) Absatz 1 Nummer 3, auch in Verbindung mit Absatz 5, und Absatz 3 sind nicht anzuwenden auf Handlungen von Personen in Bezug auf einen solchen jugendpornographischen Inhalt, den sie ausschließlich zum persönlichen Gebrauch mit Einwilligung der dargestellten Personen hergestellt haben.