Ist die Udssr Flagge im privat Gebrauch Deutschland erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist diese Flagge nicht verfassungswidrig, also darf man sie auch besitzen.

Ist halt Geschmacksache. Ich bezweifle, dass man sich Freunde macht, wenn man diese sichtbar irgendwo draussen anbringt. In der Wohnung als Deko kein Problem.

Die Benutzung des Symbols Hammer und Sichel, ebenso wie die des Roten Sterns und anderer kommunistischer Symbole oder auch der Hymne der Sowjetunion, sind in Lettland, Litauen (seit 2008), Indonesien (seit 1966) und der Ukraine (seit 2015), sowie Ungarn (seit 1993) und Moldau (seit 2012) verboten. Aufzaehlung muss nicht vollstaendig sein. In Deutschland liegt z.Z. kein Verbot vor.

Russefan
Fragesteller

OK danke

Die Flagge der ehemaligen UdSSR ist in Deutschland nicht verboten.

Komischerweise ist sie nicht verboten.

Alekseybs  02.12.2021, 19:49

was ist denn daran komisch?!

FlockeFindet  02.12.2021, 20:29
@Alekseybs

Die Reichsflagge ist verboten. Die hier erwähnte Flagge nicht. Komisch, oder?