Sollte der Deutsche Adler in der Flagge neu gestaltet werden?

5 Antworten

Noch viel besser: Wieso haben wir eigentlich noch sowas veraltetes wie einen Adler als Nationaltier, schließlich haben wir auch teilweise das Alpenschneehuhn im Land. Andernfalls wäre aber auch meinetwegen die Amsel oder Fusarium verticillioides als Wasserzeichen möglich.

RechtsKonserv
Fragesteller

Warum nicht gleich ein € Zeichen?

HALLO78366  15.04.2024, 20:15
@RechtsKonserv

Richtig, wechseln wir lieber noch die Währung. Zahlen wir mit Brot! Und jeder Bürger kriegt ein Pony!

Wählt mich!

HALLO78366  15.04.2024, 20:17
@RechtsKonserv

Ja, von mir aus... Aber nicht vergessen, nächste Wahl die Stimme für den Typen mit dem Stiefel aufm Kopf abgeben.

Von einer Veränderung möchte ich abraten ganz explizit von einer Sichel.

Auch wenn wir gerade wieder mit Vollgas im 6.Gang auf den Kommunismus zu rasen unter dem Deckmantel des "Umweltschutzes" bei hohen Steuern das sich arbeiten im Vergleich zu Harz4 für Geringverdiener kaum lohnt und Unternehmen Deutschland endgültig verlassen bzw. Produktionen auslagern.

Und Randgruppen Sonntagsfahrverbote, Höhere Steuern für Vermögen und Ausschluss der Opposition im Politischen Diskurs fordern.

Deutschland GUTE NACHT!

RechtsKonserv
Fragesteller

Die Sichel steht in der Österreich Flagge nicht für Kommunistmus.

Schimeck  16.04.2024, 11:01
@Navycisactor

Die DDR hatte nie eine Sichel, zuerst nur Hammer und Ährenkranz, dazu kam später ein Zirkel.

Eisenschlumpf  15.04.2024, 21:41
Auch wenn wir gerade wieder mit Vollgas im 6.Gang auf den Kommunismus zu rasen

Es ist vieles möglich, aber Kommunismus sicher nicht.

Ja, er sollte aussehen wie ein Spatz. Mehr gibt die Politik aktuell nicht her. Ein Adler wäre anmassend. Den muss man sich erst verdienen. Wenn nächstes Jahr ein Käuzchen drinliegen sollte, wäre uns allen schon sehr gedient - weil auf dem richtigen Weg durch den dunklen Wald der Gegenwart ;-)

RechtsKonserv
Fragesteller

Echt lustig euer kleines Vögelchen. Bald wahrscheinlich ein Buntes Turteltäubchen und eine weiße Flagge.

Ne find ich besser wenn etwas einfach gestalltet ist.

Bild zum Beitrag

z.B. die Ketten und Hammer & Sichel

Bild zum Beitrag

 - (Europa, Österreich, Wappen)  - (Europa, Österreich, Wappen)  - (Europa, Österreich, Wappen)

Nein. Er bleibt wie er ist. Alle die es stört sollten sich überlegen ob es nicht etwas Wichtigeres im Leben gibt über das es sich lohnt zu debattieren.

RechtsKonserv
Fragesteller

Der Preußische Adler war gegen den Jetzigen ein absoluter Hingucker.

RechtsKonserv
Fragesteller
@MrTuvok

Ich bin Österreicher mit Nationalismus hat das wenig zu tun. Wollte mit eine DE Flagge kaufen weil meine Wände im Keller so kahl sind hab mich aber unentschieden.