Severus, Lucius oder Draco?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Severus Snape 59%
Draco Malfoy 29%
Anders 9%
Lucius Malfoy 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Draco Malfoy

Eigtl auch Severus, aber... ich mag Draco🙈😂

Severus Snape

Definitv Snape weil er seine Rolle soo unheimlich gut spielt. All die Jahre tut er so als wäre er gegen Harry und seine Handlungen, dabei hat er ihm stets immer geholfen und war im Hintergrund immer für ihn da. Außerdem ist es eine Meisterleistung den dunklen Lord so zu täuschen und das über so lange Zeit. Er ist faszinierend und ein unheimlich mutiger und loyaler Charakter.

LG

Crazyyfrog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Ich kapiere nicht, wieso so viele Leute snape feiern. Der Typ war ein Tyran, der Harry über Jahre lang drangsaliert und gemobbt hat. Vieles von dem was er abgezogen hat, war absolut unnötig, um den Schein zu wahren.

Draco war ein Opfer seiner Eltern.

Draco Malfoy

Also am Interessantesten sicher Severus. Draco hat aber eine herzzereissende Geschichte und sicher einer der grössten Veränderungen mitgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen
AryaSaphyra  31.03.2020, 13:03

Denke ich nicht. Welche Veränderung könnte grösser und schwieriger sein, als sich von einem Anhänger der dunklen Künste und Todesser zu einem Menschen zu entwickeln, der zur richtigen Zeit seine Meinung ändert, sich fortan im geheimen gegen die Sache von Voldemort stellt, ihn ausspioniert und Bericht erstattet und sich schliesslich sogar bereit dazu ist, zu sterben, um Voldemort schlussendlich zu stürzen?

AryaSaphyra  31.03.2020, 13:18
@sleepingbeautyy

stimmt :) Obwohl ich seine Veränderung nicht wirklich so extrem finde. Ich habe das Gefühl, dass man schon zu beginn merkt, dass er mit dem ganzen Todesserkram nicht all zu viel am Hut hat. Sein Charakter hat sich ja auch nicht wirklich geändert. Er war ja immer sehr hinterlistig und hat sich darüber gefreut, wenn er anderen schaden konnte. Klar, nachdem das Goldene Trio ihn aus dem Raum der Wünsche und vor dem Dämonenfeuer gerettet hatte, musste er ihnen gegenüber ja etwas netter werden, aber von einer wirklichen Veränderung würde ich da nicht sprechen.

AryaSaphyra  31.03.2020, 13:23
@sleepingbeautyy

Bitte :) Und nicht falsch verstehen, ich will da nicht eine Figur schlecht machen, im Gegenteil. Nur weil Draco nicht einen so grossen Wandel durch gemacht hat, finde ich seinen Charakter nicht weniger spannend. Ich finde, dass er neben Snape einer der Charaktere in der Geschichte ist, die das schwierigste Leben hatten. Wenn man nur schon bedenkt, wie schwierig es sein muss, von klein auf Werte vermittelt zu bekommen und in einem Haus zu Wohnen, in welchem Tod und Verzweiflung dank Voldemort praktisch Dauergäste sind... und welche schwierige Aufgaben ihm auferlegt wurden...

sleepingbeautyy  31.03.2020, 13:30
@AryaSaphyra

Alles gut :) Dafür sind Meinungen ja da. Snape ist wirklich sehr faszinierend. Wie er Dumbledore so an der Nase herumführen konnte, den mächtigsten Zauberer.

AryaSaphyra  31.03.2020, 14:27
@sleepingbeautyy

ach so XD ja, das ist echt beeindruckend. Ich meine, Voldemort war ja ein enorm begnadeter Legilimentor und hat sich immer damit gerühmt, jederzeit zu wissen, wenn er angelogen würde. Und trotzdem hat Snape es über Jahre hinweg geschafft, alle zu täuschen.

OnkelJibbeto  31.03.2020, 13:11

Najaaaa Dracos Entwicklung ist nicht so krass. Man merkt im 6. Teil dass er das alles eigentlich nicht will, aber im 7. ist er wieder voll dabei Harry nur schlechtes zu wollen.

Snapes Entwicklung ist da schon krasser.

DracoMalfoy1711
Fragesteller

Ja finde ich auch von seiner Kindheit bis zu seiner Zukunft als Erwachsener, dass ist schon eine große Veränderung. Da sich auch einige seiner Ansichten verändert haben.

Draco Malfoy

Ich mag keinen der Charaktere, aber D. Malfoy würde ich am Ehesten nicht umbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️