Seus Shader ist mit Optifine verbuggt. Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Bin verwirrt, dass du mit Optifine bessere Leistung bekommst...

Jedenfalls könntest du die Einstellungen für die Schatten abändern und rumprobieren. Andernfalls einfach ausstellen, falls das hilft und dich nicht stört. Schreib am besten zurück, ob es wirklich an den Schatten lag, sonst könnte es an etwas anderem liegen.

Es könnte auch noch an der Version liegen. Stelle sicher, dass du die neueste Version des Shaders hast, oder probiere, ob andere Versionen desselben Shaders besser funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lustiger026stuh
Fragesteller

Das ich mit Optifine eine bessere Performance habe, liegt wohl daran, dass man viel mehr einstellungen hat für die Grafik und sonst so etwas.

Also bei dem Seus Shader kann man den Schatten nicht komplett ausstellen. Nur schlechter oder besser( Macht auch keine veränderung).

Mit den älteren Versionen also den v.10 habe ich teilweise dieses krisseln auch...

denken sie es gibt bei optifine generell oder Seus v.11 eine gewisse einstellung die ist machen muss also eine gewisse sache, weshalb das so krisselt?

Vielen Dank für die schnelle Antwort

GlutenFrage  23.04.2022, 19:42
@lustiger026stuh

Da bin ich leider überfragt... Was man jetzt noch machen könnte, wäre alle Einstellungen durchgehen und probieren, ob die irgendwas verändern. Oder Optifine neu installieren, vielleicht ist da etwas schief gegangen.
Wenn gar nichts hilft, einfach Shader wechseln. Viele sehen sich ja ziemlich ähnlich.

lustiger026stuh
Fragesteller
@GlutenFrage

Leider hat nix geholfen bzw etwas verändert. Trotzdem Danke für ihre Zeit. LG