Setze ich hier: "Daher möchte ich Sie fragen, ob Sie meine Maturarbeit betreuen möchten" ein Punkt?

12 Antworten

Es ist keine direkte Frage, daher ist der Punkt richtig.

Würden Sie meine Arbeit betreuen? Da wäre ein Fragezeichen richtig.

Ja, ein Punkt ist richtig, da es sich nicht um eine direkte Frage handelt.

Mit "daher" fängt man keinen guten Satz an.

Einfacher: Möchten Sie meine Maturarbeit betreuen?

Das klingt freundlicher und motiviert.

Viel Glück

Ja, und das ist doch sicherliche eine Maturaarbeit (mit drittem a), oder? (Falls du das so direkt in das Anschreiben kopieren willst).

Ja, ist ja ein Aussagesatz. Punkt. Oder Komma oder oder oder und oder falls oder......., falls der Satz weitergeht.