Komma vergessen punktabzug?

3 Antworten

Normalerweise schon. Ich weiß allerdings nicht wie viele. Zu meiner Schulzeit wurde jede fehlerhafte Interpunktion mit einem halben Fehler gewertet. Zur Interpunktion zählen: das Komma, der Punkt bei Abkürzungen und am Satzende; einschließlich Ausrufe- und Fragezeichen, das Semikolon, der Apostroph, der Doppelpunkt, der Binde- und Trennungsstrich, die Striche beim ä, ö, ü sowie der i-Punkt. Habe bestimmt noch was vergessen.

Heute gibt es vermutlich andere Bewertungsmethoden als vor 50 Jahren.

Gruß Matti

Hallo,

in der 9. Klasse solltet ihr die Kommasetzung im Englischen schon gelernt haben. Deshalb ist ein Punktabzug wegen fehlender Kommas völlig in Ordnung.

AstridDerPu

Kommt auf eure Klassenstufe an, ob ihr Kommasetzungen im Englischen schon gelernt hat.

Alessia893
Fragesteller

Bin in der 9. Klasse

Rendric  23.12.2019, 15:18
@Alessia893

bei uns wurden sie eigentlich nie bewertet. Nur von der Lehrerin angefügt.