Seriennummern Sammlerwert Euroscheine?

Mittelalter1200  11.04.2024, 15:54

Wieso bist Du überhaupt zu solch einer Annahme gekommen, die Scheine könnten einer Mehrwert haben?

TheNametagsYT
Fragesteller

Soweit ich weiß gibt es leute die seltene seriennummern auf scheinen sammeln und dafür höhrere preise zahlen

3 Antworten

De Scheine haben genau den Wert, mit den sie bedruckt wurden, Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sammle seit 40 Jahren Deutsche Banknoten, und habe in dieser Zeit niemanden kennengelernt, der auch nur einen feuchten Furz auf diese Nummernhysterie gegeben hat.

Alles nur Wunschdenken und Träumereien vom schnellen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Um den Sammlerwert eines Geldscheins einschätzen zu können, muss man wenigstens seinen Zustand kennen. Die Seriennummer ist dafür nicht entscheidend.

Bei noch gültigen Euro-Banknoten kann man aber wegen ihres geringen Alters und der hohen Auflagen ohnehin davon ausgehen, dass sie kaum einen höheren Sammlerwert haben.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Warum sollte es da einen Sammlerwert geben? Ich sehe da keinen. Für diese Nr. gibt es keinen Markt.

Der Wert der Noten steht ja ansonsten drauf!

Woher ich das weiß:Hobby