Serengeti Park vs. Heide Park?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Heide Park 75%
Serengeti Park 25%

1 Antwort

Heide Park

Hey,

erstmal muss ich sagen, dass man den Serengeti-Park nicht wirklich mit dem Heide Park Resort vergleichen kann.

Der Serengeti-Park spezialisiert sich eher auf Tiere und Safari-Touren, wie z.B. die Quad Safari. Fahrgeschäfte sind zwar auch dort, jedoch sind diese eher für Kinder gemacht. :)

Beim Heide Park Resort sieht es anders aus: Hier wird sich voll und ganz auf "Thrillseeker" konzentriert, sprich, Personen, die Adrenalin suchen.
Seit 2016 werden auch hier kinderfreundliche Attraktionen gebaut, siehe "Drachenzähmen - Die Insel" oder 2018 das "Peppa Pig Land". :)

Auch gibt es im Heide Park Resort den 2019 wiedereröffneten "Colossos - Kampf der Giganten", die Holzachterbahn, die altersbedingt 2016 schließen musste.

Flug der Dämonen, Scream, Desert Race und Krake sind auch empfehlenswert für "Adrenalin-Junkies".

Ich möchte den Serengeti-Park keinesfalls schlecht reden, im Gegenteil: Auch hier gibt es viele tolle und einzigartige Erlebnisse! Zudem benötigt vor allem der Serengeti-Park die Einnahmen, da die Tiere auch während des "Corona Lockdowns" gefüttert werden mussten.

Meines Erachtens ist das Heide Park Resort eher für Jugendliche/Erwachsene gedacht. Kleinkinder können ins Peppa Pig Land oder Drachenzähmen - Die Insel (Jedoch gibt es während Corona hier Einschränkungen, bspw.: "Drachengrotte "geschlossen).

Ich kann auch nur den "HANSA-PARK" in Sierksdorf empfehlen. Dieser Familienbetrieb konzentriert sich auf alle Altersgruppen und schützt Kinder. Beispielsweise gibt es Raucherinseln, damit Kinder keinen Rauch abbekommen. Aber auch für alle anderen gibt es Attraktionen, wie z.B. den "Highlander", dem höchsten und schnellsten Freifallturm mit abkippenden Sitzen, oder dem "Schwur des KÄRNAN" - Die Attraktion mit weltweit einzigartigem Rückwärtsfreifall oder dem "Fluch von Novgorod" - Deutschlands erster Kombination zwischen Launchcoaster und Eurofighter.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche, falls du irgendwo hinfährst, viel Spaß!

Berichte vielleicht, wie es war! :)

Schaue ggf. auf den Websites vorbei, um dich auf deinen Besuch vorzubereiten. :)

Gruß und bleib gesund! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.
BeZerkForLove97
Fragesteller

Dank für die ausführliche & schöne Antwort! <3 Bleib auch du gesund! :-)