Was genau ist ein Ragdoll in Garrys Mod (Wachsfigur)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ragdoll ist an sich eine Umformung eines Playermodels (also der "Skin" den die Person Trägt). Man kann sich das so Forstellen das man dieses Playermodel spawnt und dann regungslos daliegt und nicht von einem Spieler oder einer KI gesteuert wird. Diese Ragdolls besitzen allerdings Physik also kann man sie bewegen mit z.B. der Physgun oder sie bewegen sich zur Anziehungskraft etc. Man kann sich das auch einfach wie eine Leiche Vorstellen ...

Beispiel siehe Bild:

https://images.gamebanana.com/img/ss/mods/50a3a55a8de72.webp

BeZerkForLove97
Fragesteller

Kann man so eine Figur auch "verunstalten" also dessen Gesicht etc? :-)