myChoco: Eine gute Schokolade und Entwicklungshelfer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich finde die Schokolade von "myChoco" gelungen! :3 67%
Ich finde die Schokolade von "myChoco" nicht so gelungen! :/ 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Schololade nicht. Ich kenne nur diverse Dokumentation über "fair trade"-Siegel: Da werden - Hausnummern - dem Bauern 3 Cent mehr bezahlt. Der Konsument bezahlt 30 Cent mehr. Die 27 Cent bleiben beim Zwischenhändler, der das Siegel aufgeklebt hat....

Über das konkrete Produkt kann ich nichts sagen.

Ja, ich würde mehr bezahlen, wenn es fair gehandelt wird. Allerdings nicht an "fair trade", sondern eben etwa an den Bauernladen, der Produkte direkt verkauft.

Was in Asien und im Zwischenhandel passiert, das können wir wohl schwer prüfen.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Achso: um eines klar zu stellen: Man ist kein Rassist, nur weil man Ausländern NICHT hilft! Viele Menschen haben das Geld nicht und brauchen es für sich selber. Außerdem ist man kein Nazi, nur weil man sein Vaterland liebt und beschützen will.

Das ist so mein Statement und dazu stehe ich auch voll und ganz. Ich bin auch niemand, der Ausländer anfeindet, aber das sei mal gesagt.