Septum zu tief und schief?

4 Antworten

Boah ne, meiner Meinung nach völlig verstochen, ist gerade auf dem letzten Bild zu erkennen! Ich würde es sofort rausnehmen, zuheilen lassen und dann bei einem anderen, kompetenten Piercer neu stechen lassen. Zumal: Wenn es direkt nach dem stechen so aussieht, sieht es auch abgeschwollen so aus. Und wozu ein schiefes Piercing heilen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Angeldust1989
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung! Ich habe kurz versucht am linken Nasenflügel die Kugel aufzudrehen, aber ich habe keine Ahnung an welcher Seite die Verschlusskugel ist. Wie erkenne ich das ohne rabiat zu sein? Ist ja doch noch sehr frisch und tut weh beim Zuppeln .

AtropaBella  21.10.2023, 00:11
@Angeldust1989

Ja, verstehe ich. Normalerweise kann man beide Seiten abschrauben, wenn es hochwertiger Piercingschmuck ist. Zieh dir Einmalhandschuhe an, mit denen hast du einen besseren Grip.

Angeldust1989
Fragesteller

Ich habe mir heute das Piercing entfernen lassen. Es war tatsächlich schief und zusätzlich in den Knorpel gestochen.

Hey :). Wie sah es denn DIREKT NACH dem Stechen aus? Falls es da leider schon schief war ist es - so wie es jetzt aussieht anhand der Bilder - leider tatsächlich komplett verstochen. Da würde dann nur eines helfen: so schnell wie möglich raus damit (normalerweise gehen beide Kugeln ab 😉), heilen lassen und dann von einem kompetenten Piercer bei stechen lassen.

Falls es DIREKT nach dem Stechen (du durftest das da hoffentlich im Spiegel anschauen) gerade war könnte es an der Schwellung liegen. Aber abgesehen davon: ein Septum trägt man zum Heilen IMMER eingeklappt tragen… Falls dir das dein Piercer nicht gesagt hat BITTE geh zu einem anderen, der kompetenter ist 😔.

Hey… es tut mir leid, was dir passiert ist. Ich persönlich würde definitiv nochmal in dieses Studio gehen, denen die Sachlage zeigen, mich nicht von evtl fadenscheinigen Ausreden abspeisen lassen und entweder dort (nach Abheilung falls es direkt nach dem Stechen gerade war!) falls du noch Vertrauen in diese Personen haben solltest nachstechen lassen oder dein Geld zurück fordern, den Schmuck rausnehmen lassen, ein paar Wochen warten und dann zu einem anderen kompetenten Studio geben 😉.

Wie gesagt es tut mir sehr leid für dich, aber so kannst du es nicht lassen - zumindest ich persönlich würde das nicht (falls es nicht an der Schwellung liegt - falls DOCH trage es bitte eingeklappt bis es verheilt ist 🤗).

Alles Gute für dich 🍀😃

Angeldust1989
Fragesteller

Ob es direkt nach dem Stechen schief war, kann ich nicht wirklich sagen, da ich mich sofort am viel zu großen und optisch wuchtigem Ring gestört habe. Mal abgesehen von der schieflage, ist es wahrscheinlich wirklich zu tief gestochen? Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Piercer begeben und erhoffe mir, dass man mir das Ding raus nimmt, statt 4 Wochen heilen zu lassen. Ich möchte so wirklich nicht rumlaufen :-(

Lilalaune359  22.10.2023, 06:33
@Angeldust1989

Hey :). Das meinte ich damit: rausnehmen, falls du nicht glücklich bist damit (ich kann dich verstehen, ich würde es so auch nicht lassen 😞) , DANN verheilen lassen und danach ggf neu stechen lassen.

Alles Gute dir 😃🍀

Ob es zu tief ist, kann ich nicht sagen. Nun wäre eine Frontalsansicht der Nase ohne schiefe Kopfhaltung besser, um es noch genauer erkennen zu können. Aber es wirkt schon schief, ein Einstichkanal liegt etwas weiter hinten, beide nicht auf gleicher Höhe.

Angeldust1989
Fragesteller

Ich habe es mich bisher auch nicht gewagt daran umher zu drehen um den Ring mitsamt Kugeln mittiger zu positionieren. Kann diese Schieflage an der Schwellung liegen?

isilang  20.10.2023, 22:52
@Angeldust1989

Das hätte ich wahrscbeinlich schon versucht. 😀

Der Ring scheint an der von vorn aus gesehen linken Seite etwas weiter nach vorn und auch etwas höher zu stehen. Das kann man auch auf dem Foto der Seitenansicht erkennen, wo er etwas vorzustehen scheint (was allerdings auch eine optische Täuschung sein kann, wenn der Kopf doch etwas geneigt ist).

Ich denke, das Piercing ist schief gestochen. Ich würde es so nicht lassen und wohl herausnehmen,,damit sich kein schiefer, bleibender Stichkanal bildet.

Dann würde ich es erstmal heilen lassen.

Vielleicht liegt es an der Schwellung, aber wirklich überzeugt bin ich nicht.

Angeldust1989
Fragesteller
@isilang

Danke für deine Einschätzung! Ich bin so wie es ist auch nicht zufrieden, abgesehen vom schief gestochenen, sitzt es irgendwie auch alles zu tief. :(

Ist es den gerade und mittig von dir eingesetzt?

Schaut aus als, wenn es links mehr Material hat in der Länge.

Angeldust1989
Fragesteller

So empfinde ich das auch, daher wohl auch der Eindruck, dass es schief ist. Ich kann das nicht wirklich beurteilen. Aber ist es normal so viel vom Ring zu sehen? Ist der einfach zu groß, oder ist es zu niedrig angesetzt? Danke :-)