Septum schief, wie begradigen ohne neu stechen?

4 Antworten

War es denn direkt nach dem Stechen gerade? Dann ist die Chance gut, daß es nur die Schwellung ist.... Durch einen dünneren Ring wird ein schiefen Piercing im Septum nicht gerader - es kann sogar passieren, dass es dadurch deutlich mehr auffällt als vorher....

Wenn es anfangs gerade war würde ich erstmal abwarten - wenn es direkt nach dem Stechen schief war - dann raus damit - um so eher und besser kann man neu stechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Warte auf jeden Fall mal ein paar Tage ab, bis die Schwellung nicht mehr da ist. Es kann damit zusammenhängen. Wenn es auch danach noch a weng schepp hängt, dann geh am besten zum Piercer. Mach da lieber selbst nix dran und lass das Septum drin. Der Piercer ist da fachkundiger und kann einen kleinen Schönheitsfehler eher ausbügeln.

Ja ich würde auf jeden Fall warten bis die Schwellung nachlässt.

Während der Abheilzeit kann man sowas noch nicht beurteilen, weshalb du einfach mal warten sollst. Im Zweifel dann mal zum Piercer, aber du solltest nicht einfach selbst einen dünneren Ring einsetzen, denn der ändert an der Platzierung des Piercings auch nicht mehr viel und später bringst du keinen vernünftigen Schmuck mehr rein..